Zuwachs von Lackporling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Harziger Lackporling (Ganoderma resinaceum) im Abstand von 14 Tagen verbunden mit der Hoffnung auf weitere Unversehrtheit. Da die Fruchtkörper an einer Platane auf der Straßenseite wuchsen bleiben die Fruchtkörper hoffentlich von Vandalen verschont.

Die einmalige Chance die Frage zu beantworten: "Wie kommen die Zweige in den Porling" habe ich leider verpasst. Wenn ich das geahnt hätte wäre ich täglich zum Fundort geradelt :haue: .

LG Karl

• Hallo Karl,

ich drück' die Daumen !

Ich hatte vor einigen Wochen Ganoderma lucidum in jungem Stadium und hoffte auf weitere Bilder der Entwicklung.

Doch dann kam der Rasenmäher. Ich war :gzensiert:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Karl,

tolles Bild, wie der Zweig eben nicht einfach weggeschoben wird, sondern "umwachsen" wird.

Dank für's Zeigen.