Tipps für Nahbereich Fulda gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hallo,

ich bin Anfang nächste Woche in Fulda, Hessen zu Gast und habe einen freien Nachmittag.

Hat für mich jemand eine Tipp im Nahbereich Fulda, wo es sich lohnen könnte, einen Wald aufzusuchen?

Mir selbst fehlt leider die Ortskenntnis dazu. Und ich nur ein paar Stunden habe, würde ich diese gerne im Wald, als mit der Suche danach verbringen.

Dank und Gruß,

Steffen

• Hallo Steffen,

Mit dem Wald da kenn ich mich nicht aus - zumal es da auch sehr trocken ist.

Bin aber mal (im Mai) mit dem Fahrrad da durchgekommen und dachte die Parkgelände unten am Fluss

könnten im Sommer/Herbst vielleicht mal interessant sein.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Steffen,
    ich komme aus Fulda. Im Spätsommer/Herbst ist der Michelsrombacher Wald interessant, hier kann man bspw. am Gerloser Häuschen starten. Dieses Wochenende war ich nicht im Wald, aber letztes Wochenende war fast nichts da, da es zu trocken ist.
    Ansonsten sind die Fulda Auen und auch die Friedhöfe interessant. An den Auen war ich vorgestern spazieren. Tote Hose.

Laut Kachelmannwetter gab es in letzter Zeit den meisten Niederschlag um Gersfeld herum. Das sind ca. 25 Min. Fahrt Richtung Rhön. Ich denke dort wird es am vielversprechensten sein. Leider war ich dort noch nicht sammeln, kann dir also zu den Wäldern nichts sagen.

Wenn du magst, kannst du mir eine Nachricht schicken und dann können wir gemeinsam schauen, wenn's zeitlich passt.

Gruß

Alex

• Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise! g:-)

Ich bin auch im Gebiet der Wasserkuppe unterwegs, die Röhnquellschnecke finden. So zumindest der Plan.

Das Gebiet Gersfeld sehe ich mir an, ist da ja gleich um die Ecke.