schau dir doch mal „Die Pilze Deutschlands“ von Christoph Hahn/Jürgen Gutmann an.
Das ist so ziemlich das aktuellste Werk, gerade wenn es um Inhaltsstoffe der Pilze geht. Dort ist Bufotenin nur im Zusammenhang mit Amanita citrina und Amanita muscaria erwähnt und auch im Giftpilzbuch von Flammer taucht nirgendwo auf, dass Tylopilus felleus Bufotenin enthalten sollte.
Über die 123-Seite wurde ja schon viel gesagt und meine Erfahrung ist, dass da auch schon recht viel Unfug verbreitet wurde. Gerade in den Anfängen vor vielen Jahren hat sich herausgestellt, dass der Betreiber auch ziemlich beratungsresistent war, das hat sich mittlerweile deutlich gebessert.
Gerade in heutigen Zeiten ist es mehr denn je notwendig, Aussagen auf Fakten zu überprüfen und nicht alles zu glauben was im Internet kolportiert wird.
Wo die Info herstammt, dass der Gallenröhrling Bufotenin entalten solle, ist mir weiterhin schleierhaft. Wie gesagt, ist mir keine Literaturstelle bekannt - man möge mir auf die Sprünge helfen.
Beste Grüße
Harald