Kennt jemand diese Spiegeleier?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Felli.

• Servus,

Kennt das jemand?

Ich geh mal davon aus, dass das etwas tierisches ist,

zumindest ist in den letzten beiden Wochen nichts damit geschehen.

Winzige in einer Schleimhülle liegende "Dotter" immerwieder auf dem Pferdeapfel verteilt.

X400

x1000

Grüße

Felli

• Kennt das jemand?

Ich kenne das leider nicht, Felli! :|

Allerdings hatte ich das auch schon mehrmals an Dung. Ich bin der Sache leider nie auf den Grund gegangen.

Ich glaube nicht, dass das jemand kennt.

Falls ja, würde ich mich ebenfalls über jede Antwort zur Klärung freuen.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Felli,

für mich ist das ein Myxobakterium und würde ihn den Arbeitsnamen Polyangium sp. geben.

Letztes Jahr konnte ich das gleiche (Gattungsbezogen), wenn nicht sogar auch die gleiche Art finden (Siehe Polyangium sp. (Myxobakterium)).

Bisher konnte ich keinen finden der sich mit Myxobakterien beschäftigt.

VG : Thorben

• Sehr schön, Thorben! :thumbup:

für mich ist das ein Myxobakterium und würde ihn den Arbeitsnamen Polyangium sp. geben.

Ich wusste doch, dass ich über diese gelben "Minimurmeln" irgendwo etwas gelesen hatte! :)

Ist ja gerade einmal ein gutes halbes Jahr her, dass Du diese "Wesen" im Forum vorstelltest!

Schlimm, dass ich das schon wieder vergessen hatte.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Servus Nobi/ Thorben,

Danke für den Hinweis und den verlinkten Beitrag.

Also mal wieder ein Myxobakterium (Polyangium sp.)

Ich werd mir das noch eine wenig anschauen, mal sehen ob ich da noch was Genaueres rausbekommen kann.

Grüße

Felli