7. Fundbericht - 04.08.2007

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Heute waren wir an einigen Stellen , die wir seit längerer Zeit nicht mehr abgefahren sind. Es hatte sich gelohnt, wobei einige Steini ´s sehr von Maden befallen waren. Ausserdem ist es wieder deutlich zu trocken :(

hier nun mal die heutigen Funde:

Fichtensteinpilze - mit Brombeeren :) Bild 2 zeigt noch rechts unten einen Gruben - Lorchel - Helvella lacunosa. Bild 1 + 2 sind gestellte Bilder.

Diese beiden habe ich am Standort (Lichte Stelle , Buchen) fotografiert - Wobei der kleinere noch wachsen darf :evil:

Zwei Gruben - Lorchel - Helvella lacunosa - Fundort: Unter Kiefern

Dürfte der Klebrige Hörnling - Calocera viscosa, sein - Fundort: Unter Kiefern

Hier die gesamte Ausbeute

Bilanz von heute: 10 Steinpilze und gut Zwei Handvoll Pfifferlinge

Die Suche geht weiter (morgen schon;))

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

das sieht so leeeeeecker aus, ich bin ganz neidisch :D. So viele Steinpilze hatte ich schon lange nicht mehr :P. Herzlichen Glückwunsch dazu :thumbup:!

Bei mir geht's auch morgen wieder in den Wald, bin schon gespannt, was es da gibt. Andreas: Dort ist auch eine meiner ausgiebigsten Schweinsohrstellen ;).

Schöne Grüße
    Gernot

• Hi Gernot,

Danke für die Gratulation :)

Morgen gibt ´s übrigens wieder bei mir eine leckeren Pilzauflauf :P

Wir können ja mal tauschen, ich schicke dir ein paar Steini ´s und du mir ein paar Schweinsohren :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück für morgen :thumbup:

Bis dann...

Andreas

• hallo andreas,

schöne funde, meinen glückwunsch. :) sieht nach ´nem leckeren mittagessen aus...
    welche gegend an der ostsee wohnst bzw suchst du, weil du fotos der nahen dünen gemacht hattest, in einem deiner letzten threads..?

vg
    thomas

• Hi Andreas,

ich freu mich für dich.
    Bei mir läuft diesbezüglich leider momentan gar nichts.

Guten Appetit,
    lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Leider waren die größeren Steinpilze sehr vermadet :( Nur die kleineren konnte man retten. Einen kleinen Steinpilz hatte ich noch stehengelassen, in der Hoffnung ihn in zwei oder drei Tagen , zu ernten. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, aber große Hoffnung mache ich mir da nicht, denn es ist schon bald wieder zu trocken.:( Fast alle Steini ´s von heute fanden wir im feuchtem Moos.

Na ja, man hofft auf den :rain:

Bis dann...

Andreas