Flottenparade mit Trauerfall

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kruenta.

• Moin,

jede Menge Admiräle und einige Traunermäntel an einer Birke (keine Ahnung, warum gerade diese Birke so beliebt ist, da versammeln sich immer viele Schmetterlinge - üblicherweise die größeren Modelle, die Nachbarbirken hingegen nicht)

LG, Bernd

• Ahoj, Bernd,

die saugen Pflanzensäfte, die wohl nur bei dieser Birke austreten.

Übrigens ist da noch ein schöner grüner Bockkäfer auf dem Bild.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ...sag mir, wo...

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Moin, es gab da jedenfalls etliche von den Moschusböcken und neben den großen Faltern auch noch Waldbrettspiele. Im Frühsommer waren hier vor allem reichlich Nymphalis xanthomeles unterwegs, der in der Region fast komplett N. polychloros ersetzt hat,

Malone, die Birke ist eigentlich nur im Frühling (März-April) saftig, wenn der Birkensaft gezapft wird (ich finde den Ahornsaft aber wesentlich leckerer - der läuft etwa 2-3 Wochen früher, bevorzugt aber bei noch vorhandenem Bodenfrost und Sonnenschein). Danach ist nichts mehr, auch nicht bei Verletzungen. Das scheint mir daher als Grund für die Versammlung nicht sonderlich plausibel. Ich denke eher an Wind- und Sonnenbegünstigung.

LG, Bernd