Hallo aus Dortmund!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Superpilz77.

• Wir also mein Mann und ich möchten neben Bushcraft auch gerne die Welt der Pilze kennenlern und erforschen. Uns interessieren essbare Pilze und auch alle anderen Pilzarten.

Wir waren schon unterwegs und sind auch fündig geworden, trotz vielen Pilzbüchern gibt es nichts besseres, als sich Ratschläge von Experten zu holen. Unser Pilzcoach ist zunächst B. Wolfer aus Bayern. Wir freuen uns über Kontakte und darauf eine Menge über die einzigartige Welt der Pilze zu lernen und diese zu erleben. Natürlich möchten wir uns mit essbaren Pilzen auch auf unseren Bushcraft Abenteuern versorgen. Mein Mann ist Fotograf (Macro u.Infrarot) und freut sich auf die Bilder ich freue mich darauf zu entdecken.

Als Hobby übe ich seit Jahren die Schnetterlingszucht aus.

Also ein herzliches Hallo aus Dortmund für die Pilzgemeinde in ganz Europa!

Liebe Grüsse

Carmen und Jan

• Hallo Ihr zwei,

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. (welcome)

Und Schmetterlingszüchter haben wir hier auch mindestens 2.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Als Hobby übe ich seit Jahren die Schnetterlingszucht aus.

Davon scheint es übrigens im Forum auch Züchter und Kenner zu geben.

Also Schmetterlinge, nicht Schnetterlinge ;)

Hier kommt schon einiges an speziellem Wissen zusammen!

Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”

David Attenborough

• Hallo! Vielen Dank lieben Dank!

Ich züchte besser gesagt exotische Motten aber auch einheimische Arten von Motten und Schmetterlingen.

Auch gebe ich heimatlosen Nashornkäferlarven ein neues zu Hause und zuehe sie gross😊🐛🦋

Schön das hier auch Schnetterlingsfreunde zu finden sind!

Herzliche Grüße

Carmen und Jan