Agaricus sp. ,völlig vermadet, aber immerhin ein Pilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletaceae.

• Hi,

kaum zu glauben, aber heute stand tatsächlich ein Champignon im Garten. Ich denke mal, der ist so nicht bestimmbar, aber immerhin ein Pilz :) Bevor ich ihn entnommen hatte, dachte ich da wäre ein zweiter Ring, sodass ich an A. bitorquis dachte. Bei näherem Hinsehen nach der Entnahme hab ich den zweiten Ring dann nicht mehr erkennen können. Vielleicht hab ich ihn auch zerstört, wer weiß...

Außerdem hatte er einen leichten Anisgeruch.

LG

Jan

Verzehrfreigaben gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

• Hallo Jan,

mit Anisgeruch ist der Stadtchampignon raus. Der hätte auch eine stämmigere Statur. Das wäre mich ein weiterer Champi, den ich nicht identifizieren kann. Es geht mir bei denen andauernd so ;( .

VG Jörg

• Hi Jörg,

danke für deine Einschätzung. ==Gnolm8 Der Stadtchampignon scheint wirklich ein deutlich stämmigeres Kerlchen zu sein, wenn ich mir Vergleichsbilder anschaue. Dann ist der halt nicht bestimmbar. Champignons sind mir auch viel zu schwierig, um mich bei dem hier um ernsthafte Bestimmungsversuche zu bemühen ==Gnolm10 Trotzdem schön, überhaupt Mal wieder was zu finden.

LG

Jan

Verzehrfreigaben gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.