Hallo zusammen
Ich war vorhin spazieren und eigentlich nicht auf der Suche nach Pilzen, aber da ich gleich neben dem Weg zwei Pilze erblickte, wollte ich sie mir natürlich trotzdem ansehen. Gewachsen sind sie auf etwa 1850m ü.M. neben einer Arve und einer Lärche. Da bei uns immer noch Schonzeit ist, wollte ich keinen der FK entfernen und konnte daher nur oberflächlich daran riechen. Ich konnte allerdings bei beiden Pilzen keinen Geruch wahrnehmen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Pilze auf Erde oder vergrabenem Holz wachsen.
Bei Pilz 1 dachte ich evtl. an einen Zitterzahn, allerdings sollten diese doch weich sein, oder? Dieser hatte nämlich eine knorpelige Konsistenz. Oder kann es sein, dass er vertrocknet ist? Vielleicht bin ich ja wieder total auf dem Holzweg, wie letztens bei den Spatelingen.
1:
2:
Direkt daneben standen die folgenden braunen Kollegen. Auch hier komme ich zu keiner passenden Bestimmung. Vielleicht ein Rübling oder ein Helmling. Bei solchen Pilzen habe ich leider noch sehr wenig Ahnung.
3:
4:
5:
6:
über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Momentan wachsen bei uns massenweise Schwalbenwurz-Enziane, meiner Meinung nach wirklich wunderschöne Blumen:
Falls nötig kann ich den Pilzen auch nochmal einen Besuch abstatten, da sie nicht weit entfernt von meinen Zuhause stehen.
LG und besten Dank schon im Voraus.
Benjamin