Verschiedene weisse Pilze

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.

• Hallo Thomas

Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr weiter. :thumbup: Jetzt wo du es schreibst, kann ich mich erinnern. dass die Lamellen sich wie von dir beschrieben verschmiert haben. Dieses Merkmal ist mir auch bei Nr. 1 oben aufgefallen, den ich allerdings nicht für einen Mehlräsling gehalten hätte, da mir irgendwie dieser deutliche Geruch gefehlt hat. Aber wie sich hier herausgestellt hat, war es ziemlich sicher dennoch einer.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen konnte ich noch ein Foto vom Sporenabdruck vom vermeintlichen Weissen Büschelrasling (Leucocybe connata) (Nr. 2) machen. Nach 48 Stunden waren endlich ein paar wenige Sporen ersichtlich. Ich habe versucht sie noch etwas zusammenzukratzen. Manchmal sind unsere lieben Pilze leider nicht sehr sporenfreudig, aber ich denke es ist genug und so wie ich das sehe ist das Sporenpulver weiss:

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.