Champignons?
- Mushroomie
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Servus,
ja, das ist ein (ziemlich großer) Champignon. Wahrscheinlich einer aus der Gruppe der Anischampignons.
An liabn Gruaß
Werner
-
Hi,
ja der Meinung bin ich auch.
l.g.
Stefan
-
Hallo,
bis vorige Woche hätte ich den Agaricus urinascens genannt. Jetzt ist das nur noch einer aus der Anischampigruppe.
VG Jörg
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten. So schade, mein Freund hat ihn Sicherheitshalber stehen lassen 😭😂 wäre sicher lecker gewesen
-
Hallo,
bis vorige Woche hätte ich den Agaricus urinascens genannt. Jetzt ist das nur noch einer aus der Anischampigruppe.
VG Jörg
Hi,
und ich vor 2-3 Jahren als A. macrocarpus. A. urinascens hat eine raue, bereift wirkende Stieloberfläche unterhalb des Rings. Damit und durch die großen Sporen ist der eigentlich gut kenntlich. Der und A. augustus sollten noch klassisch ansprechbar sein.
l.g.
Stefan
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten. So schade, mein Freund hat ihn Sicherheitshalber stehen lassen 😭😂 wäre sicher lecker gewesen
Hi,
vielleicht, wenn du ihn hättest näher bestimmen können. Es sind nicht grundsätzlich alle Champignons essbar, im Gegenteil gibt es neben giftigen auch einige schwermetallbelastete Arten. Eine schwierige Gattung...
LG
-
Hi,
A. urinascens hat eine raue, bereift wirkende Stieloberfläche unterhalb des Rings
die hier leider nicht zu sehen ist .
VG Jörg