Befall Lackporling

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Ahoi!

Was da passiert ist, ist mir völlig schleierhaft. Aber es sieht scheuslich aus, als würde schwarzer Brei aus dem fruchtkörper herausplatzen?

...

Oder hat jemand versucht, den Fruchtkörper mit einer Kaviarspritze aufzublasen???

:gkopfkratz:

LG; Pablo.

• Hallo,

ich weiß zwar auch nicht was das ist, aber einen Schleimpilz schließe ich aus.

Ich denke eher, dass es was tierisches (oder tierische Hinterlassenschaften) iat.

LG Ulla

• Servus Matthias,

ich wüsste nicht, was daran mutig sein soll ;)

Ich schrieb ja nur "sieht für mich aus wie" und nicht "ist" oder gar "ist sicher" :D

Liebe Grüße,

Christoph

• Servus Matthias,

du missverstehst mich vermutlich. Ich lehne mich gar nicht aus dem Fenster, denn ich habe mit keinem Wort behauptet, dass das ein Schleimpilz ist. Ich habe nur anhand des Fotos gesagt, dass das Foto für mich aussieht wie... Das ist weder eine Bestimmung noch ein sich aus dem Fenster lehnen - finde ich jedenfalls. ;) Dass es keiner ist, wurde dann ja von einer Spezialistin ausgesagt.

Liebe Grüße,

Christoph

• 'n Abend,

ein typisches Merkmal für G. applanatum ist der Zitzenbefall, den meine ich auf Wastl's Aufnahme zu sehen.

Viel stärker ausgeprägt als auf dieser Aufnahme,

Quelle: Wiki

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()