Fast nix.... am 04.08.07

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chickenheart.

• hallo pilzfreunde,

angesteckt durch die berichte, dass es langsam wieder losgeht, habe ich mich heute aufgemacht, aber leider ist es hier immer noch zu trocken. der boden ist wie ausgedörrt, ausser einem winzigen steinpilz - so klein, dass es sich nicht mal lohnte, das messer aufzuklappen - habe ich nichts verwertbares gefunden.
    ein paar porlinge und schwefelköpfe sowie einen alten gelben täubling. ich werde warten müssen....

vg
    thomas

• Hallo Thomas,

Die Pilze die ich heut gefunden habe, fand ich fast alle im feuchtem Moos. Sonst ist der Boden doch schon wieder sehr trocken. hmmm , Der Wetterbericht , hier für die nächsten Tage sagt auch keine Besserung (Regen) vorraus :(

Man hofft auf den :rain:

Bis dann...

Andreas

PS: Wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Pilzpirsch :thumbup: Und nicht den Kopf hängen lassen ;)

• Hallo Thomas,

das letze mal Waldgehen war es bei mir auch staubtrocken...aber jetzt hat es ein paar mal geregnet, also hoffen wir mal das Beste für morgen ;).

Was ist denn der Pilz auf dem letzten Foto für einer? Der Rest sind ja Grünblättrige Schwefelköpfe und Rotrandige Baumschwämme, oder?

Schöne Grüße
    Gernot

Ps.: Ich wünsche dir auch viel Glück, viele schöne Funde (für deiner nächste Pilzpirsch) und viel Regen (vor deiner nächsten Pilzpirsch) ;).

• hallo gernot,

zum pilz auf bild 5 kann ich nichts weiter sagen, seine oberseite war schön gleichmäßig orangebraun, wuchs an einer umgesägten erle oder eventuell auch lärche, wenn man die beiliegenden äste betrachtet.
    werde beim nächsten besuch mal nachsehen...
    ihn wird mir ja keiner wegnehmen :-))

bis mitte der woche ist schönes wetter gemeldet, bei uns, so wird mein nächster waldbesuch erst am nächsten wochenende stattfinden.
    vielleicht hast du ja heute mehr glück :)

vg
    thomas