Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist?
Ist das ein Habichtspilz?
Danke & Grüße
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist?
Ist das ein Habichtspilz?
Danke & Grüße
Hallo !
Könntest du das Bild etwas kleiner machen und eventuell bescheriben wie der Pilz von unten aussieht , sind das Stacheln ?
Gruss Harry
Hallo,
erstmal sehe ich ein viel zu grosses Bild:D,aber ich meine,das sind irgendwelche sehr alte Pilze,sie sehen sehr ertrocknet aus.
Viele Grüße
Strudel
Nabend!
Sorry für das zu große Bild. Ich hoffe, so ist es besser.
Stacheln sind das keine ...
Nachtrag:
Diese Pilze befinden sich in großer Zahl in unserem Vorgarten: Rindenmulch, Pflaumenbaum, ein paar Blumen. Da sie wirklich interessant aussehen, möchte ich gerne sicher gehen, dass das keine hochgiftigen Pilze sind, die auch für unsere 2jährige Tochter interessant sein könnten.
Hallo Opinion !
Das sind irgendwelche Rötlinge , welche genau kann ich so auch nicht sagen ,fehlen halt z. B .Standortangaben
Gruss Harry[hr]
Hallo Opinion !
Deine Angabe unter Pflaumenbäumen lässt mich auf den Schlehenrötling schliessen .
Gruss Harry
Das sind mit großer Sicherheit Schlehen-Rötlinge, Entoloma sepium, die einen ordentlichen Sonnenbrand haben.
Gruß Harald