Röhrlinge in den Alpen (Tirol)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hey! habe auf dem Berg einige Pilze gefunden.. könntet ihr mir helfen sie zu bestimmen? Sie waren in einen Wald mit v.a. Lärchen und einige Zirben.


    Bei dem hätte ich gesagt ein Elfenbeinröhrling:




    bei dem ein Goldröhrling:



    Hier Brauner Hohlfußröhrling:



    Hier rotroter Lärchenröhrling



    und bei denen hier bin ich mir nicht sicher....: (alles die gleiche art)



    Vieeelen Dank schon mal!!!!

    lg

  • Hi,

    tolle Funde! Wirklich beneidenswert... Bei dem letzten würde ich den Zirbenröhrling (Suillus plorans) vorschlagen. Die anderen Funde hast du meiner Meinung nach richtig bestimmt. Mal schauen, was die Experten sagen :)


    LG

    Jan

  • Hallo


    Bin zwar kein Experte, sehe das aber gleich wie Jan. Das sind nämlich dieselben Röhrlinge, die ich bei mir in den Alpen momentan finde, mit Ausnahme des Zirbenröhrlings (Suillus plorans), den ich noch nicht gefunden habe. Mit den Goldröhrlingen konnte man die letzten Wochen Körbe füllen, so zahlreich waren sie. Zudem hat es momentan wirklich unglaublich viele Steinpilze. Die Elfenbeinröhrlinge sind meiner Meinung nach auch sehr schöne Pilze.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.