Äpfel stinken zum Himmel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz_Neuling2020.

• Hallo,

ich habe heute im Wald einen Apfelbaum gefunden. Besser gesagt Strauch.

Wollte mal schauen wie reif die sind. Da stank es an dem Strauch wie die Pest. Total unangenehm.

Ich habe gedacht, dass da irgendwo ein totes Tier liegt. Verfault waren die nicht, eher unreif.

Habe aber mal fünf mitgenommen.

Jetzt stinkt die Küche.

Hat schonmal jemand bekannschaft mit solchen Äpfeln gemacht?

• Hallo,

Echt interessant. Hast du ein detailfoto von den Äpfeln? Und der Gestank, wie war der? Sauer, gärig-süßlich oder nach hundeschei**? Es soll flugzeuge geben, die unterwegs gelbbraunen Ballast abwerfen, wenn das als gefrorener klumpen runterkommt, kann das hausdächer durchschlagen.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Danke Oehrling,

ich bin mir sicher, dass der Gestank durch äußere Einflüsse entstanden ist.

Er wird mit der Zeit deutlich geringer und wenn ich sie abwasche kaum noch zu riechen.

Geschält merkt man garnichts mehr. Sie riechen und schmecken wie normale kleine, saure Äpfel.

Meine Nase kennt keinen vergleichbaren Geruch.

Versuche aber ihn mal zubeschreiben.

Eine Kombination aus Aasgeruch, Kuhmist und chemische Note.

In meiner Kindheit gabe es aufblasbare Schwimmreifen und Luftmatratzen.

Die hatten diese übel riechenden chemischen Ausdünstungen. Besonders in der Hitze.

• Das klingt und riecht wirklich nach entleertem Chemieklo, Dixi oder ähnlichem.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!