Ich habe Heute viele alte Röhrlinge und ein Grüppchen ganz junge Röhrlinge gefunden, in der Nähe eines kleinen See. Ich brauche eure Hilfe um die zu bestimmen .
Röhrling???
- Ylli
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
-
-
Servus,
Foto 6,7 sollte Caloboletus radicans - Wurzelnder Bitterröhrling sein.
Auf den anderen Fotos sind die FK schon sehr alt aber ich würde auch dazu tendieren oder in der Pathologie mal nachfragen 😄 sorry kleiner Scherz aber Pilzleichen sind genauso schwer zu bestimmen wie Pilzbabys 🙂
Grüße Andre
-
Servus Andre, ich glaube es sind alle gleich(von der Hutoberseite), in einen kleinen Umkreis gefunden. Am Montag werde ich die kleinen nochmal besuchen. Danke!
-
Servus Andre, ich glaube es sind alle gleich(von der Hutoberseite), in einen kleinen Umkreis gefunden. Am Montag werde ich die kleinen nochmal besuchen. Danke!
Ich denke auch das das alles Wubis sind vor Allem auch wegen dem feldrig, aufgerissenen Hut was typisch ist.
Grüße Andre
-
Servus "Ylli",
wie schon geschrieben: Wurzelnder Bitterröhrling.
Liebe Grüße,
Christoph
-
Moin,
ja, die sehen vergammelt oft so dunkel aus und oben so felderig aufgerissen. Im Anschnitt sieht man das bei dem einen auch ziemlich gut mit dieser Färbung im Stiel.
Ziemlich eindeutig ein WuBi würd ich auch sagen.
LG
Daniel