Welche Pilze habe ich gefunden?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CuzLinueax.

• Hallo Pilzfreunde,

Ich war etwas im Wald unterwegs und da ich totaler Anfänger bin. Brauche ich eure Hilfe.

Kommen wir zum ersten Pilz gefunden habe ich ihn in einem Nadeln Wald ich denk es waren Kiefern. Ich habe den Pilz vorsichtig rausgedreht und die Stelle wieder verschlossen und etwas angedrückt. Der Stiel ist abgebrochen und er ist direkt Rot angelaufen aber schaut ihn euch selbst an.

Kommen wir zum zweiten Pilz ich denke hierbei handelt es sich um eine Marone bzw Braunkappe aber ich bin mir nicht sicher der Pilz war schon sehr schimmlig. Ich habe ihn ein paar Schritte weiter neben den ersten Pilz gefunden. Aber vielleicht liege ich auch daneben mit meiner Einschätzung

Kommen wir nun zum letzten Pilz ihn habe ich gleich im benachbarten Wald gefunden das ist ein Laubwald gewesen. Er stand direkt an einem Weg was ich sagen kann er war ziemlich Groß. Aber seht selbst.

Das waren alle Pilze die ich gefunden habe ich war aber auch nur 30 Minuten unterwegs da ich keine Zeit mehr hatte vielleicht wisst ihr welche Pilze es sein könnten (:.

• Hallo,

selbst wenn die Pilze richtig bestimmt wären:

Was hast Du mit den vergammelten alten Schlappen vor? Würdest Du so etwas als Kartoffel oder Salat im Laden mitnehmen?

Servus,

wenn ich ihn richtig verstanden hab, will er einfach nur wissen, was es sein könnte. Musst doch ned so patzig antworten, wenn jemand neues anfragt.

Viele Grüße

Andreas

• Servus,

erstmal willkommen im Forum.

Der erste ist wohl ein Perlpilz, und der zweite könnte mal ein Maronenröhrling gewesen sein. Beide Pilze sind alt, der zweite schon in einem desolaten, nicht mehr sicher bestimmbaren Zustand.

Der dritte ist wohl ein Gemeiner Weißtäubling.

Viele Grüße

Andreas

• Hey Andreas,

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nur wissen um welche Arten es sich handelt ich bin in dem Thema Pilze neu dabei früher war ich mit meinem Dad immer im Wald und wir haben Maronenröhrlinge gesammelt. Aber ich will mich auch mal an anderen Pilzen ran trauen deswegen beschäftige ich mich seit ca. 1 Monat mit dem Thema Pilze. Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

Grüße Lukas