35. Fundbericht - 05.08.2007

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Trotz der Trockenheit, gab ´s heute wieder einiges zu finden.:) Doch leider waren wieder viele Madig :(

Hier die Funde von heute:

Fichtensteinpilze - Am natürlichem Standort (Buchen und Fichten)

Fichtensteinpilze - Gestellt

Den gab ´s auch noch - Birkenpilz - Am natürlichem Standort

Hier ein Mixfoto von heute - Birkenpilz fehlt - Gestellt.

Bilanz von heute: 13 Fichtensteinpilze, 1 Birkenpilz und eine Handvoll Pfifferlinge

Die Suche geht weiter.

Bis dann...

Andreas

• Sorry Andreas,

so sehr ich dir deinen Fund auch gönne und dazu gratuliere, so NEIDISCH bin ich darauf.:cursing:

Ich bin heute zwei Stunden durch meine bevorzugsten Fundreviere gelatscht und habe noch nicht einmal fotografierwertes gefunden!X(

Trotzdem: schönes Ergebnis!

Ich bin bestimmt auch mal wieder dran.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo Thomas und Meinhard,

Vielen Dank für eure Gratulation :thumbup:

Also, ich möchte nicht, dass ihr neidisch seid :shy: Meine Eltern und ich sind heute mit dem Fahrrad (Tacho 36 km) durch den Wald geradelt um eben diese paar Steinpilze zu suchen, es tut mir für euch wirklich leid, wenn ihr mal nichts findet :shy:

Bis dann...

Andreas

PS: Bitte nicht den Kopf hängen lassen, ihr findet schon noch :thumbup::thumbup: Wünsche euch viel viel Glück ;)

• hallo meinhard,

da sieht man mal, was 100km luftlinie (wenn überhaupt) so ausmachen. "waldläufer" sucht in der lüneburger heide und berichtet am 3.8. von einigermaßen brauchbaren funden. und du, geschätzte 100km südlich, findest nichts.

aber es wird wieder besser, da bin ich sicher !

vg
    thomas

• Gratuliere, und neidisch bin ich auch ein wenig, denn ich hab' im Waldviertel (Niederösterreich) leider gar nix gefunden. War wohl nach dem Regen vom Freitag noch zu kurz bzw. zu kalt. Aber jetzt klettern die Temperaturen bei uns endlich wieder.

Am Mittwoch greif ich in der Steiermark an, in meinen Lieblingsrevieren!

Liebe Grüße
    Helmut

• Hallo Helmut,

Danke für deine Antwort ;)

Ja, momentan kann man schon mit der Gießkanne im Wald rennen , so trocken ist es :/ Aber an manchen Stellen kann man eben noch was finden :)

Wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Pilzpirsch :thumbup:

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Funden :thumbup:!

Ich war ja gestern auch im Wald, aber es war vieeeeeel zu trocken, obwohl es die Tage vorher geregnet hat :/... Bis neue Pilze kommen, muss es jetzt mal 4-5 Tage Landregen haben und danach sollte es nicht gleich wieder um die 30 °C haben, wie es bei mir immer war.

Schöne Grüße
    Gernot