Hallo,
Ich habe diesen Pilz gefunden was könnte das für einer sein ich habe ihm in einem Fichtenwald gefunden. Es standen sehr viele neben einander.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elbeangler67.
Hallo,
Ich habe diesen Pilz gefunden was könnte das für einer sein ich habe ihm in einem Fichtenwald gefunden. Es standen sehr viele neben einander.
Das ist einer der sehr häufigen, der in wirklich jedem Pilzbuch drin stehen dürfte...
Man kombiniere: ein Röhrling mit rotem Fuß....
Grüße Harald
Das ist einer der sehr häufigen, der in wirklich jedem Pilzbuch drin stehen dürfte...
Grüße Harald
Ist er essbar?
Ah ein rotfußröhrling hier steht alles voll ;p
Grüße Harald
Ist er essbar?
Weißt Du denn, was es für ein Pilz ist?
Alles anzeigenDas ist einer der sehr häufigen, der in wirklich jedem Pilzbuch drin stehen dürfte...
Grüße Harald
Ist er essbar?
Ja ein rotfußröhrling
Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist einer der sehr häufigen, der in wirklich jedem Pilzbuch drin stehen dürfte...
Grüße Harald
Ist er essbar?
Ja ein rotfußröhrling
Hi,
Rotfußröhrlinge (Xerocomellus) gibt es ein paar verschiedene. Um zur Art zu kommen solltest du mal ein Schnittbild liefern.
LG
Jan
Hi,
am besten noch ein zweites Foto vom Schnittbild, um die Verfärbung des Fleisches zu beurteilen nach ca. 10 Minuten, aber das wird schon Xerocomellus pruinatus sein. Und da du die schon so aufgebahrt hast nochmal der Hinweis, dass es hier im Forum keine Verzehrfreigaben gibt.
LG
Jan
Hi,
selbst wenn der richtig und sicher bestimmt wäre und dann auch noch der Frischezustand in Ordnung wäre, hielte sich der Genuss wohl ziemlich in Grenzen.
LG Michael
Hi,
selbst wenn der richtig und sicher bestimmt wäre und dann auch noch der Frischezustand in Ordnung wäre, hielte sich der Genuss wohl ziemlich in Grenzen.
LG Michael
Warum? Ist das kein guter Speisepilz 😂? Man jetzt hab ich mich gefreut geil endlich Mal Pilze 😂😂😂
Alsoals Delikatesse ist er nicht gerade bekannt. Eher ein Geht-so-Pilz
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen
also ich mag sie sehr gerne in Mischpilzgerichten. Manche sagen, er hat einen säuerlichen Geschmack. Kann ich so nicht bestätigen. Ein Problem kann allerdings Goldschimmel werden, ist oft schwer zu erkennen.
Selbst jung erscheinende Fruchtkörper sind sehr oft befallen.
Viele Grüße
Frank