Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin wohne im Allgäu und bin hauptsächlich in den Wäldern hier sowie im angrenzenden Oberbayern unterwegs. Grundsätzlich gehe ich schon lange regelmäßig in die Pilze, früher hauptsächlich im Herbst wegen der Steinpilze. Doch seid rund drei Jahren beschäftige ich mich immer intensiver mit der Thematik, die Artenkenntnis nimmt zu und ich bin heute eigentlich ganzjährig auf der Suche. Habe mich hauptsächlich deshalb hier angemeldet, weil mir trotz zunehmender Artenkenntnis ständig neue Arten unterkommen und ich doch immer wieder mit der Bestimmung nicht weiter komme.
Nachfolgend stelle ich ein paar Funde der letzten Tage ein, würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Dome
Nr. 1: Fransiger Wulstling?
Ein ziemlicher Gigant, der Stil ist leider abgebrochen, war sehr tief im Boden und ich wollte nicht das Graben anfangen. Standort würde ich als Kalkbuchenwald bezeichnen, ringsherum kommen allerdings auch Fichten vor.
Nr. 2: unbekannter Röhrling, bislang keine Vermutung
Standort war ein Mischwald, hauptsächlich Fichte und Buche.
3. bislang keine Vermutung
Standort Fichtenwald mit einzelnen Buchen.
4. unbekannte Röhrlinge
Standort war eine Parkanlage mit verschiedenen Laubbaumarten, die Pilze standen nahe einer Buche. War schon Ende Juli, habe im Vorbeigehen leider nur dieses eine Bild gemacht.