Schwarze Steinpilze

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo alle zusammen,

während ich in Italien war, streifte mein Mann durch die hiesigen Wälder - und wurde fündig. Um mich zu quälen, fing er an mir Fotos zu senden :gzensiert: . Er fand nicht nur viele Sommersteinpilze, auch erzählte er mir, dass die "Schwarzen" wieder da sind.

Gleich am morgen nach meiner Rückkehr ging ich bei strömendem Regen in den Wald und weil es so schön war - gleich nochmal am Tag darauf bei Sonnenschein in ein anderes Waldstück. Der Boden stand tatsächlich voll mit den schwarzhütigen Steinpilzen (Boletus aereus). Auch wenn viele schon uralt, konnte ich nicht aufhören, sie zu fotografieren. Gerne quäle ich nun Euch g:D

Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß

Das schöne schwarz der Hüte kommt bei Sonnenschein natürlich besser zu Geltung.

Liebe Grüße

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Blanker Neid :gkopfwand:

Der steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste, leider hats bei mir auch an vielversprechenden Stellen noch nicht geklappt und ich muss jedes Mal ein Stücken fahren um gute Stellen zu besuchen, da ich hier umgeben von Nadelwald bin. Wo ungefähr ist denn das wenn ich fragen darf? :D

Viele Grüße

• Hallo,

Gerne quäle ich nun Euch

bei solchen Funden lasse ich mich gern quälen. Irgendwann bekomme ich die auch noch vor die Flinte Kamera. Wohin muss ich jetzt zum Wildern kommen g:D ?

VG Jörg

• Hallo Ihr 2,

schaut mal auf die Karte, da seht ihr wo ich wohne. :gzwinkern:

LG

Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Echt jetzt ? Keine Karte mehr? Ist mir entgangen.

Also: Ich wohne im Süd-Westlichen Dreiländereck, da wo sich Deutschland, Frankreich und die Schweiz berühren :gklimper:

(Lucius Annaeus Seneca)

• Das habe ich mir schon gedacht. Jorge hat früher auch immer wieder solche Sachen hier eingestellt und der kam auch aus dieser Gegend. Das ist für mich als Fußgänger dann doch etwas zu weit.