Hallo !
Habe gerade vorhin beim Hundespaziergang ein paar Wiesenchampignons in einer Parkanlage gefunden
Gruss Harry
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pumba.
Hallo !
Habe gerade vorhin beim Hundespaziergang ein paar Wiesenchampignons in einer Parkanlage gefunden
Gruss Harry
Ui.. ich glaub ich muss morgen mal meine altbekannten Wiesen abklappern
Hallo Pumba !
Meine Wiesen sind noch nicht gemäht , meine Funde stammen aus einer Parkanlage .Auf den Wiesen finde ich schon lange nicht mehr soviel wie früher , möglicherweise liegts an der Düngung(darüber können uns die Mykologen in der Gruppe sicher mehr sagen ) , habe mal gelesen dass die Champis auf Pferdedung stehen , heutzutage wird ja viel künstlich gedüngt oder tonnenweise Schweinegülle auf den Wiesen verteilt .Eine richtige Blumenwiese mit einer richtigen Fauna (Z.B.Schmetterlinge ) bzw. artenvielfältigen Flora wie in meiner Kindheit gibts heute am ehesten noch im Allgäu ....
Grus Harry
Stimmt, in meiner Kindheit haben wir auch noch deutlich mehr Champignons gefunden und das ist grad mal 15-18Jahre her... (bin 24).
Allerdings habe ich noch eine Kuhweide, die ist fast jedes Jahr für Champignons gut, allerdings meist erst im Frühherbst.
Gruß Benni