Ich bin die Neue in der Runde 😊

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

• Hallo zusammen,

Ich bin Kerstin und habe schon in der Kindheit die Wiesen der Schneifel zusammen mit meinem Vater unsicher gemacht 😅. Damals gab es noch massenhaft Champignons bei uns, mit den Jahren wurden es leider immer weniger. Auch dort, wo mal Steinpilze on mass standen, gibt es kaum noch welche. Ich wĂŒrd meiner Tochter so gern diese Samstagstradition auch zeigen, aber tatsĂ€chlich wird es immer schwieriger, noch welche zu finden. Und anschließend ging es ĂŒbrigens kollektiv in die Badewanne 🙈. Zu mir: ich bin Krankenschwester und mit 2 Hunden oft im und am Wald unterwegs, hab seit meiner Covid Erkrankung den Fokus nochmal anders gelegt und sammel wieder vermehrt das ein, was ich so finde. Ganz egal ob WildkrĂ€uter, NĂŒsse, Obst oder Pilze. Allerdings muss ich gestehen, bei Pilzen am liebsten Champignons und Steinpilze.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch und vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp â˜ș

• Hallo Kerstin,

Herzlich Willkommen im Forum.

Hier kann man durchaus was lernen und auch Spaß haben.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 FĂŒr APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 fĂŒr APR 2022 = 110. -15 fĂŒr APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Herzlich willkommen Kerstin.

Viel Freude und neue Erkenntnisse mit diesem tollen Forum wĂŒnsch ich dir.

Viele GrĂŒĂŸe

Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.