Wulstling aber welcher?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwarze Agathe.

• Hallo zusammen,

ich habe mich extra wegen diesem Pilz hier angemeldet. Bei uns auf dem Grundstück wachsen wunderschöne Perlpilze, Fliegenpilze und auch diese hier.

Hutrand nicht gerieft, Ring gerieft, keine Bergsteigersocke erkennbar. Farbe braun rosa. Sind das auch Perlpilze?

Ganz unten zum Vergleich die Perlpilze.

Vielen Dank und viele Grüße,

schwarze Agathe

• Hallo Agathe,

die Pilze auf den ersten drei Fotos sind auch Perlpilze. Mein Tipp wäre, bei der Bestimmung auf rosarötliche Verfärbungen zu achten, das wären dann immer Perlpilze.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Perlpilze sehen so dermaßen unterschiedlich aus, wenn da mal Genanalysen betrieben werden, kommen sicherlich drei bis vier unterschiedliche Arten raus. Ähnlich ist es ja mit Fliegenpilzen, Pantherpilzen oder Narzissengelben Wulstlingen.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!