Fund von eben...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von am_limit.

• Erstmal ein gut gelauntes Hallo an alle Pilzliebhaber!;)

seit kurzen haben mich die Pilze in ihrem Bann gezogen..(weil mir meine Oma in letzter Zeit sehr viel beigebracht hat^^).
    aber als ich sie heute nach dem einen Pilz vor dem Grundstück gefragt hab, hate sie auch keine ahnung...
    Zum fundort:
    Thüringer Wald (aber in der Stadt), ganz ganz nahe an einem Baum dran.
    kleine Guppe von Pilzen. alle am baum dran (aber halt trotzdem in der erde ;) )

aussehen: hier die bilder^^
    dsc02139psuo9n75.jpg

dsc02140js16a2ki.jpg

dsc02141rcut96qb.jpg

dsc0214223djhsnl.jpg

dsc02143lycm97e4.jpg

hoffe ihr wisst bescheid:cool:

grüße Martin

• Hallo Am Limit !
    Ich hoffe Du verstehst Spass aber Deine Bilder machen Deinem Nickname alle Ehre ..... sind wirklich am Limit:):) was die Grösse angeht , vielleicht machst Du sie etwas kleiner
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Puh... ziemlich schwer zu erkennen, weil so wie du die Fotos reingestellt hast, mich das ganze an diese Rätselbilder vom Fernsehn erinnern, wo man nur einen kleinen Bildausschnitt sieht und raten muss, was auf dem Bild gezeigt ist.
    ;) (hoff du nimmst mir den Vergleich nicht böse) Ich verkleinere die Fotos immer mit "tiny pic". Den Tipp hat mir jemand vom Forum gegeben, weiß jetzt leider nicht mehr wer... gibts gratis zum downloaden...
    Nochn Link: pinned-bilder-verkleinern-a-7.html

Ansonsten: Auf jeden Fall ein Tintling... Vl. Haustintling?

Lg,
    Anna

• Ja, stimmt. Passt besser.
    :thumbup:
    Hab ich heute auch gefunden...
    Ansonsten nicht wirklich was... dabei hat es so gut angefangen mit drei Ziegenlippen...
    LG, Anna

• Hallo Am Limit !

Na hoffentlich ist nach dem Massaker noch etwas von der Gruppe übriggeblieben... Wieso hast Du so viele Pilze ausgerissen, wenn Du sie gar nicht kennst und dann noch in der Hosentasche mit nach Hause genommen, so wie es aussieht? Wenn überhaupt notwendig, reicht es, einen einzigen Pilz mit nach Hause zu nehmen. Man kann diesen dann von allen Seiten fotografieren, ihn halbieren und ein Bild des Schnittes machen. Ein Pilz ergibt somit mehrere Bilder!

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()