Schusterpilz heute gefunden!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von synventive.

• Heute haben wir mehrere Schusterpilze (flockenstielige Hexenröhrlinge) gefunden und sie gleich (zusammen mit den letzten Steinpilzen des letzten Jahres) in der Soße für's Schweinefilet verarbeitet ;)
    Wenn wir ein paar Tage vorher gekommen wären, hätten wir wahrschl. ein Kilo mitnehmen können,da schon einige ältere Exemplare "rumstanden", die nicht mehr so gut aussahen!

Soviel mal vom Rande des Schönbuchs (südl-westlich von Stuttgart)

Steinpilzfan

• Hallo Steinpilzfan,
    hab auch schon ein paar gefunden, aber die meisten waren schon am vergammeln.
    Gruß Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Glückwunsch, ich glaube ich hab nur noch die sehr spärlichen Überreste eines Flockenstieligen gefunden - die Schnecken waren schneller !

Gruß aus Baden
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.

Einmal editiert, zuletzt von synventive ()

• Hallo Harry,
    entschuldige, dass ich erst heute schreibe ...
    das finde ich sehr schön, dass du uns als "befreundet" siehst, ich mag die Badener sehr gerne und vor allem den Wein :D Letztes Jahr sind wir die Kinzig bis Gengenbach gefahren, sehr schön habt ihr es (gehört doch schon zur Ortenau - oder?).
    Grüßle
    Sabine (Steinpilzfan)

• ja, Gengenbach ist mittendrin.

man fährt praktisch bei mir vorbei (Offenburg-Zunsweier),
    bei hopsing17 ist es einen oder 2 Steinwürfe weiter weg. (Nachbarort)

Gruß
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.