hallo!
Hier noch der Erdschieber, Weißtäubling ohne grünem Ring am Hutansatz, höchstens im dunklen Wald grünlich schimmernd, Hautoberfläche mehr Ocker blass gelblich als weiß, hartes Fleisch. Liege ich richtig? Lg
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.
hallo!
Hier noch der Erdschieber, Weißtäubling ohne grünem Ring am Hutansatz, höchstens im dunklen Wald grünlich schimmernd, Hautoberfläche mehr Ocker blass gelblich als weiß, hartes Fleisch. Liege ich richtig? Lg
der Polster Pilz?
brennender Rübling mit brennendem Geschmack nach 2min kauen...
und zum Ende hin noch potentielle Wald Freund Rüblinge . Was denkt ihr? LG Wastl
Hallo
dein Polsterpilz ist junge Climacocystis borealis
LG
Salve!
Die Brennenden Rüblinge sind richtig bestimmt. Die riechen oft so essigartig oder wie ameisensäre, wenn man frische Fruchtkörper in der Hand zerreibt.
LG; Pablo.
Salve!
Die Brennenden Rüblinge sind richtig bestimmt. Die riechen oft so essigartig oder wie ameisensäre, wenn man frische Fruchtkörper in der Hand zerreibt.
LG; Pablo.
Hallo! Danke dir!
GriasDi Wastl,
der letzte ist ein Knopfstieliger Rübling, Gymnopus confluens und auch der davor kann wegen dem dunklen Stiel kein Waldfreund sein. Ich würde ja vermuten, dass der nach faulem Kohl stinkt. Evtl was in der Richtung G. brassicolens?
An liabn Gruaß
Werner