Hallo Community,
Ich war Mal wieder unterwegs und habe diesen Pilz gefunden er stand in einem Nadelwald und neben ihn standen ca 2 Stück neben ihm. Er hat ein weißes Netz am Stiel und Weiße bis leicht gelbe Röhren.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
Hallo Community,
Ich war Mal wieder unterwegs und habe diesen Pilz gefunden er stand in einem Nadelwald und neben ihn standen ca 2 Stück neben ihm. Er hat ein weißes Netz am Stiel und Weiße bis leicht gelbe Röhren.
Hi,
ja, ein Fichtensteinpilz.
LG Michael
Moin,
Glückwunsch. Der ist doch schick, guten Appetit. Hat ja auch lang genug gedauert, bis man sowas mal wieder sieht bei dem Steppenklima.
Eindeutig ein Fichtensteinpilz. Wenn er älter wird verfärbt er sich gelber, dunkler werdend bis hin zu olivgrünlich. Muß man eben mit zunehmendem Alter schauen, ob er nicht zu weich oder angegammelt ist, sehr oft sind die ganz alten eh madig.
LG
Daniel
Der ist doch schick, guten Appetit.
Hallo Daniel,
Speisepillze sollten nicht im Forum freigegeben werden,
viele Grüsse
Matthias
Moin,
ja weiß ich, ist ja auch nur für den Fall gemeint, daß sich der Finder sicher ist. Wie im Zweifelsfall vorzugehen ist, falls man sich selbst doch nicht sicher ist, ist doch hier und an vielen anderen Stellen reichlich beschrieben. Gang zum Fachmann. Guten Appetit, wenn du dir sicher bist, wär der bessere Satz gewesen. Da der wirklich eindeutig ist, hab ich nicht dran gedacht.
Sorry, mein Fehler.
Hi,
ja, ein Fichtensteinpilz.
So wie Michael das geschrieben hatte, da würden einige sich vielleicht auch so sicher sein, daß sie ihn essen, er hat auch nicht direkt im Text drauf hingewiesen und der Fragesteller könnte darauf schließen, daß es so gemeint war, falls er noch nicht so in der Materie drin ist. Insofern wäre es am besten, wenn jeder grundsätzlich gleich bei der ersten Antwort drauf hinweist, manche haben das ja auch so unter den Antworten fest stehen. Vielleicht sollte das bei allen so sein.
Wie kann ich das machen, daß das so da steht?
LG
Daniel
Hi Daniel,
Wie kann ich das machen, daß das so da steht?
das geht in den Einstellungen unter "Signatur".
LG
Jan
Hallo Jan,
vielen Dank, ich werd das auch so machen, das ist besser.
LG
Daniel
Hab es geändert, so ist es besser.