Guten Tag!
Ich habe heute mal mehrere Pilze mitgenommen die ich nicht kenne und dachte mir ich frage euch.
Ich möchte mein Wissen über Pilze erweitern.
Selbst wenn ihr sie 100% erkennt, traue ich mich wahrscheinlich nicht die zu essen.
Zum Einen wären da diese:
- standen zwischen vielen Birken.
- die meisten Pilze schauten nur teilweise aus der Erde heraus.
- die Erde war feucht und fühlte sich lehmig an, sah aber nicht rötlich sondern dunkelbraun bis helleres schwarz aus.
- Hut fühlte sich nach dem Regen etwas "schleimig" an, aber nicht wenn sie trocken sind.
- Lamellen
Als ich die zuerst gesehen habe (halb in der Erde) dachte ich es wären Steinpilze, aber dass war nachdem ich den Stiel und die Lamellen gesehen hatte klarerweise nicht so.
------------------------------------
Als nächstes diese...
- Da hat eine Knolle etwas aus der Erde geschaut und ich hab die Erde drumherum weg gemacht und da waren mehrere unter der Erde.
- Weis
- Knubbelig
- Ich kann den Standort fotografieren. Der ist nur 300Meter weg. Wird mit Blitzlicht schon gehen...
Diese sind schätze ich "wechselfarbiger Speitäubling" oder doch "fleischfarbener Täubling"??
Ich denke gar Beides...
Die sind irgendwie nicht so richtig rot.
Die standen auch bei den Birken wo ich die anderen Lamellen-Pilze gefunden habe und einmal an einem anderen Ort, ein paar Meter von den weißen Knollen entfernt.
Sind das Austernseitlinge? Die wurden leider etwas gequetscht...
Der Rand war am Anfang mehr nach oben "gestreckt".
Dichter feuchter Laubwald, nahe eines Flusses.
Schopftintling??
Wald&Wiesenchampignon?
Es liegt Alles schon ein bisschen rum.
Ich hab erstmal nur die Röhrenpilze gemacht, die ich kannte und mich jetzt hier angemeldet.
Ich kann gerne noch mehr beschreiben oder mehr oder bessere Fotos schießen, aufschneiden oder was auch immer.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße!