moin!
Ist das ein Erlenkrempling? Lamellen auf Druck schnell Dunkel, Huthaut fleckig, und ich meine Erlen waren da auch um die Ecke. LG Seb
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
moin!
Ist das ein Erlenkrempling? Lamellen auf Druck schnell Dunkel, Huthaut fleckig, und ich meine Erlen waren da auch um die Ecke. LG Seb
jetzt hab ich aber Waldfreundrüblinge, oder? Fundort Fichten Wald, zäher Stiel, eng anliegenden Lamellen, Stiel hohl. LG
Moin!
Bei den Waldfreunden würde ich schon auch denken, daß das welche sind.
Was die Kremplinge betrifft: Das könnten schon ganz gut >Paxillus rubicundulus agg.< sein. In dem Entwicklungsstadium der Fruchtkörper ist das alelrdings schwierig zu beurteilen.
LG, Pablo.
Alles anzeigenMoin!
Bei den Waldfreunden würde ich schon auch denken, daß das welche sind.
Was die Kremplinge betrifft: Das könnten schon ganz gut >Paxillus rubicundulus agg.< sein. In dem Entwicklungsstadium der Fruchtkörper ist das alelrdings schwierig zu beurteilen.
LG, Pablo.
Danke dir Pablo!
Davon abgesehen, dass es aktuell drei Erlenkremplinge gibt, finde ich, dass der eher wie einer der "Kahlen" aussieht.
Aber Leichen sind auch schwer zu identifizieren.
Beste Grüße Harald
Davon abgesehen, dass es aktuell drei Erlenkremplinge gibt, finde ich, dass der eher wie einer der "Kahlen" aussieht.
Aber Leichen sind auch schwer zu identifizieren.
Beste Grüße Harald
Hallo!
Mir ist der kahle bisher nur bei uns im Nadelwald aufgefallen, aber würde auch passen ja. Trotzdem Danke!