Kleine Runde im Schönbuch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo Zusammen,

das tolle Wetter habe ich heute genutzt um in den nahen Schönbuch zu fahren. Man merkt schnell das die paar trockenen Tage für die Pilze nicht unbedingt förderlich waren, aber es lässt sich immer noch gut was finden.

Besonders gefreut habe ich mich über eine für mich neue Fundstelle vom Königsröhrling.

Ein bereits rausgerissenen und enthaupteten habe ich mal durchgeschnitten.

Ich habe teilweise den Eindruck das der ein oder andere Rüpel im Wald unterwegs ist. Sehr große überständige Steinpilze werden achtlos zerschnitten und dann liegen gelassen. Der Sinn erschließt sich mir nicht, habe ich aber nun bereits mehrfach beobachtet.

Wieder ein paar schöne Erdsterne in verschiedenen Entwicklungsstadien gefunden. Ich tippe auf den Gewimperten Erdstern. Genau zu bestimmen vermag ich nicht.

Die ersten Fliegenpilze für mich in diesem Jahr.

Und weil er so schön ist, ein Traum von einem Steinpilz.

Das war es es auf die schnelle, mal sehen ob ich dieses Wochenende nochmal eine kleine Tour schaffe.

Beste Grüße

Horst

• Hallo,

um den König beneide ich dich. Der ist mir noch nie über den Weg gelaufen ;( .

Sehr große überständige Steinpilze werden achtlos zerschnitten und dann liegen gelassen. Der Sinn erschließt sich mir nicht, habe ich aber nun bereits mehrfach beobachtet

Das kenne ich, wenn auch nicht von Steinis. Bei mir wurden vor ein paar Wochen alle Satanspilze von einem hirnverbrannten Idioten herausgerissen. Die danebenstehenden Wurzelnden Bitterröhrlinge, die ja von oben fast genau so aussehen aber nicht. An eine Verwechslung mag ich da nicht glauben.

VG Jörg