Etwas mehr Mühe

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo Nobi,

ich bin völlig deiner Meinung - wie somit also auch Peters - dass man die Umgangsformen pflegen sollte. Das halte ich im sozialen Umgang für selbstverständlich und es gehört sich so.

Schade wäre es allerdings, wenn sich Forenten alter Schule zurückziehen und dadurch - ebenso wie die korrekten Umgangsformen - immer unsichtbarer werden, weil sie nur einem immer kleiner werdenden Teil der Anfragen reagieren und dann im Forum ev. nicht mehr gelebt werden.

Besser ist es, so denke ich, mit gutem Beispiel voranzugehen und weiterhin sichtbar zu bleiben und die guten Umgangsformenfür alle sichbar anzuwenden.

Woher sollen es die anderen lernen, wenn nicht von beispielhaften Menschen wie dir?

LIebe Grüße, Martin

• Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach unterscheidet sich dieses Forum immer noch wohltuend von anderen Plattformen, weil sich die Menschen hier mit Respekt begegnen. Dazu gehören manchmal auch die Anreden, Grußformeln, bitte oder danke.

Tut nicht weh und hebt die Stimmung.

Hier fliegen Leute raus, die gegen die Regeln verstoßen herummotzen oder andere diffamieren. Ich finde das richtig, denn ich bin davon überzeugt, dass Hetze, Beleidigung oder Verächtlichmachen die Basis unseres Zusammenlebens zerstören. Ein paar Werte darf sich diese Gesellschaft ruhig weiterhin gönnen und im Grunde haben es die dienstälteren Forianer in der Hand, ob wir hier weiter einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, oder nicht. Die Neulinge passen sich schon an.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach unterscheidet sich dieses Forum immer noch wohltuend von anderen Plattformen, weil sich die Menschen hier mit Respekt begegnen. Dazu gehören manchmal auch die Anreden, Grußformeln, bitte oder danke.

Tut nicht weh und hebt die Stimmung.

Hallo zusammen,

volle Zustimmung! Allerdings ging es in diesem Thread ursprünglich um Personen, die nicht schön genug Deutsch schreiben, und denen damit Unhöflichkeit unterstellt wurde.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Stephan,

stimmt schon, aber diejenigen die es besser können, sollten sich einfach ein bisschen Mühe geben. So hatte ich den Appell von Nobi verstanden. Die Anderen halten wir doch gut aus, wenn der Rest stimmt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.