Bist du dir sicher, dass das Stockschwämmchen sind?
Was sollte das denn sonst sein, wenn ich die gleich esse?
Gruß
Anton
Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Racoon.
Bist du dir sicher, dass das Stockschwämmchen sind?
Was sollte das denn sonst sein, wenn ich die gleich esse?
Gruß
Anton
Ich weiß nicht.
Hast du noch mehr Bilder von denen? Man kann bspw. auf den Bilder gar keine Stiele erkennen.
Edit.
Auch kann ich diesen für Stockschwämmchen typischen Noppen auf dem Hut. Auf diesen Bildern nicht erkennen.
Alles anzeigenIch weiß nicht.
Hast du noch mehr Bilder von denen? Man kann bspw. auf den Bilder gar keine Stiele erkennen.
Edit.
Auch kann ich diesen für Stockschwämmchen typischen Noppen auf dem Hut. Auf diesen Bildern nicht erkennen.
Hallo,
habe nur dieses eine Bild. Sollte ja nur zeigen, in welcher Größe sie lecker sind.
Zur Bestimmung gibt es hier im Forum etliche Bilder.
Ich kenne die schon so gut, dass ich immer nur ein Bild mache und den Standort für später kenne.
Stiele werden bei mir im Wald abgemacht.
Das hat zwei Gründe:
erstens ist das Licht gut und zweitens sind die Stiele zur Beurteilung schön frisch.
Durch Anfassen, Lagerung und Bewegung kann man die Schüppchen teilweise nicht mehr so gut erkennen.
Gruß
Anton
Achso... naja du musst es ja wissen.
Achso... naja du musst es ja wissen.
Hallo,
ich war nochmal im Wald und habe ein paar komplett mitgenommen und die Stiele zuhause abgeschnitten.
So sehen die bei mir aus.
Gruß
Anton
Bin da leider nicht so der Experte um sagen zu können. Ob das Stockschwämmchen sind.
Aber ich an deiner Stelle würde die nicht essen.
ich an deiner Stelle würde die nicht essen
Jo, aber der Anton.
Der kennt sich nämlich aus.
LG
Malone
Bin da leider nicht so der Experte um sagen zu können. Ob das Stockschwämmchen sind.
Aber ich an deiner Stelle würde die nicht essen.
Du sollst es ja auch nicht sagen. Wir wollen dir als Fragesteller was sagen.
Gegessen sind sie übrigens schon. Waren lecker, im Gegensatz zur Ochsenzunge.
Mal sehen, ob ich morgen noch schreiben kann
Gruß
Anton
Naja, dann ist ja gut.