Morchel auf 1000m in Elmau

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Liebe Pilzfreunde

auf einer Wanderung zur Elmauer Alm in 1000m Höhe fiel mir ein sehr großer Morchel unerwartet ins Blickfeld.

Es war der erste, den ich, ohne speziell zu suchen, gefunden habe und mit ca. 18 cm laut Pilzliteratur ungewöhnlich groß ist.

Nach meinen Recherchen ist das eindeutig ein eßbarer und sehr leckerer Morchel.

Gibt es Zweifel in der Bestimmung oder kann es so bestätigt werden?

Viele Grüße
    Claus

pilzforum.eu/attachment/22812/

• Hallo Claus!

Wenn Du einen Pilz bestimmt haben willst, ist es angebracht, ihn im Forum "Pilzbestimmung und Bestimmungshilfe" zu präsentieren.

Wenn Du Dir Deinen Anhang allerdings einmal selber angeschaut hättest, dann hättest Du festgestellt, dass man auf Deinem Bild sozusagen nichts erkennen kann, weder hier, noch im Bestimmungsforum...
    Bitte lies Dich doch vor dem Hochladen erst durch die Themen "Bilder verkleinern", "Bilder hochladen" und vor allem auch durch das Thema "Angaben zur Pilzbestimmung". Du findest alles jeweils ganz oben in jedem Forum unter "Forenankündigungen"!
    Leider ist es nicht ausreichend, wenn Du für Dich selbst "eine eindeutig eßbare und leckere Morchel" recherchiert hast, schließlich möchtest Du ja von den anderen wissen, was es ist und dazu werden wohl oder übel ein paar Angaben benötigt und auch ein paar Bilder, auf denen man etwas erkennen kann!

In diesem Sinne bis zu Deinem nächsten Versuch!

Gruß, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!