Hallo aus Düsseldorf!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cantharellus Marius.

• Hallo zusammen! :)

Seit beinahe einem Jahr hat mich das Pilzfieber gepackt, jetzt ist dann auch mal der Tag gekommen, an dem ich vom stillen Mitleser zum etwas akiveren Part übergehe. Seit Kurzem wohne ich in Düsseldorf und würde mich freuen, wenn ihr Empfehlungen für mich habt, in welchen Gegenden ich schöne Waldstücke finde und vielleicht weiß ja sogar jemand, ob und wie man hier in Düsseldorf ein wenig Anschluss in der "Pilzcommunity" findet. :) Ich bin um jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibt es ja sogar geführte Touren, um das eigene Wissen etwas zu erweitern oder sonst Gruppen, denen man sich anschließen kann.

Jedenfalls bin ich froh, das Forum gefunden zu haben und freue mich, immer mehr dazu zu lernen!

Viele Grüße und besonders viel Erfolg und Spaß in den Pilzen wünscht Euch

Marius

• Hallo Marius,

im Düsseldorfer Umkreis gibt es gleich mehrere sehr aktive Pilz-Arbeitskreise. Zunächst mal den Arbeitskreis Pilzkunde Niederrhein, dann den Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr und schließlich den Mykologischen Arbeitskreis Bergisches Land. Da finden verschiedene Kartierungsexkursionen statt und es gibt auch diverse Zoom-Meetings.

Björn