Hallo zusammen.
Gestern, war ich in eine nahe wald, spazieren gegangen. Aus der weg habe einige (für mich unbekannte) Pilze fotografiert. Vielleicht gibt bei euch gute Pilzkenner.
Hier sind ein paar bilder:
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Souvenir.
Hallo zusammen.
Gestern, war ich in eine nahe wald, spazieren gegangen. Aus der weg habe einige (für mich unbekannte) Pilze fotografiert. Vielleicht gibt bei euch gute Pilzkenner.
Hier sind ein paar bilder:
Hallo Souvenir,
das wird schwierig, aber vermutlich willst Du es so ganz genau bis auf Artebene auch nicht wissen. Sondern erst mal nur einen Einstieg in die Pilze und deren Namen?
Es macht sich immer ganz gut, die Pilze durchzunummerieren. Auch damit man weiß welche Oberseite und welche Unterseite eventuell zusammengehören.
2) das könnte ein Parasolpilz sein, oder was aus dessen Verwandschaft, aber schon ziemlich alt
das letzte Bild) zeigt wohl einen Täubling.
Liebe Grüße, Bernd
Hallo,
ich tippe auf das folgende:
1. Dachpilz
2. Safranschirmling
3. Amanita
4. Flämmling
5. Russula
Hallo,
Bernd: ein Parasol kann die 2 definitiv nicht sein, denn der Pilz auf dem Foto rötet, ziemlich stark und ziemlich dunkel. Die Farbe des Rot-Tones würde eher für einen Wald-Egerling sprechen. Allerdings ist der Hut offensichtlich ziemlich groß, dann also doch eher Richtung Safran-Schirmling… also einer von vielen
Gruss, corne
Die neue bilder nummer 9 und 10 gehören zusammen.Ich vermute diese pilz ist eine Amanita, (vielleicht citrina?) und hat weisse und runde lamelle (bei der bild nummer 10).
Hier noch ein letztes: