Hallo!
Heute beim Pilz Abend entdeckt aber unsicher bestimmt. Was denkt ihr? Der trichterlingsartige hat sehr unangenehm gerochen. Die Huthaut vom dunklen war butterrüblingsartig fettig. Habt ihr spontan eine Idee? LG Wastl
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
Hallo!
Heute beim Pilz Abend entdeckt aber unsicher bestimmt. Was denkt ihr? Der trichterlingsartige hat sehr unangenehm gerochen. Die Huthaut vom dunklen war butterrüblingsartig fettig. Habt ihr spontan eine Idee? LG Wastl
Hallo Wastl,
beim ersten denke ich an einen Ritterling, vllt ustale. Was waren für Bäume in der Nähe?
Der zweite: Falscher Pfiffi.
Grüße Harald
Hallo Wastl
Der erste ist der Brandige Ritterlinge, T.ustale
Der zweite ein Falscher Pfifferling
Gruß
Uwe
Hallo Wastl, wenn die gestunken laben, vielleicht Stinkende Rüblinge, wobei ich die mit striegelten Stiel kenne. Die Anderen sind Falsche Pfifferlinge.
Danke euch!
Die falschen Pfifferling haben gestunken. lag vllcht am Alter. Lg
Alles anzeigenHallo Wastl,
beim ersten denke ich an einen Ritterling, vllt ustale. Was waren für Bäume in der Nähe?
Der zweite: Falscher Pfiffi.
Grüße Haral
hallo! Die waren nicht von mir, aber soweit ich mich erinnern kann war das Fichte. Lg
Danke euch!
Die falschen Pfifferling haben gestunken. lag vllcht am Alter. Lg
Sorry, dann war ich auf dem falschen Fuß und dann passt der Brandige Ritterling viel besser.
Servus beinand',
ich würd die "Brandigen" für sogar recht typische Rhodocollybia prolixa / distorta halten. Der Lamellen-Stielübergang ist ganz typisch mMn.
Die falschen Reherl san klar.
An liabn Gruaß
Werner
Servus beinand',
ich würd die "Brandigen" für sogar recht typische Rhodocollybia prolixa / distorta halten. Der Lamellen-Stielübergang ist ganz typisch mMn.
Die falschen Reherl san klar.
An liabn Gruaß
Werner
Servus!
Der Verdacht beim Vereinsabend lag tatsächlich beim Rübling. Danke dir!