Hallo!
Ich habe eine Frage an euch Lieben!
Wie unterscheide ich Edelreizker und Lachsreizker? Was gibt es denn neben der Weißtanne für Unterschiede?
DANKE!
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch Lieben!
Wie unterscheide ich Edelreizker und Lachsreizker? Was gibt es denn neben der Weißtanne für Unterschiede?
DANKE!
Hallo Tomas,
hier mal zwei PDFs zum Thema.
Reizker-Notizen, Gerd Fischer.pdf
Reizker, Frieder Gröger in Jahn_WPB Bd 7.2, 1968.pdf
Das sollte weiterhelfen!
LG, Nobi
Alles anzeigenHallo Tomas,
hier mal zwei PDFs zum Thema.
Reizker-Notizen, Gerd Fischer.pdf
Reizker, Frieder Gröger in Jahn_WPB Bd 7.2, 1968.pdf
Das sollte weiterhelfen!
LG, Nobi
Danke dir Nobi!
Hallo Wastl,
der Hut hat einen unterschiedlichen Farbton. Der Lachsreizker ist orange wie eine Räucherlachsschnitte, der Edelreizker mehr silbrig rosa mit nur einem kleinen Anklang nach orange. Die Milch des Lachsreizkers färbt an der Luft nach ein paar Minuten nach weinrot um, die des Edelreizkers braucht da manchmal einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht für.
FG
Oehrling
Hallo Wastl,
der Hut hat einen unterschiedlichen Farbton. Der Lachsreizker ist orange wie eine Räucherlachsschnitte, der Edelreizker mehr silbrig rosa mit nur einem kleinen Anklang nach orange. Die Milch des Lachsreizkers färbt an der Luft nach ein paar Minuten nach weinrot um, die des Edelreizkers braucht da manchmal einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht für.
FG
Oehrling
Danke Oehrling!