Sind das Hallimasche???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.

• Hi, liebes Pilzforum.

Diese hier habe ich neulich entdeckt. Die Bilder sind vom 27.9.'22 und wurden in Nordhessen, Region: Habichtswald gemacht.

Könnten das Hallimasche sein?

Hier tippe ich auf sog. Honiggelbe Hallimasche:

Sind das hier Dunkle Hallimasche?

Wäre über Hilfe dankbar.

Man soll diese ja auch essen können. Muss sie wohl allerdings vorher erst mindestens 20min kochen. Manche Leute vertragen sie allerdings trotzdem nicht.

Hat da jemand hier Erfahrung mit???

Beste Grüße

R.

• wenn du sie 20 Minuten kochst hast du nur noch einen Matsch. Sie sollten 20 Minuten gegart werden. Ich gebe sie für ca. 3 Minuten in kochendes Wasser, verwerfe das Kochwasser und brate sie dann ganz langsam etwa 20 Minuten in der Pfanne. Ich würde nur mal eine kleine Portion zubereiten. Nicht jeder verträgt den Pilz!

• Hi Racoon

Abkochen ist normalerweise nicht nötig und mindert den Geschmack. Schau mal hier: Hallimasch zubereiten

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.