Gallenröhrling? Extreme Vertiefungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo,

auf meinem Waldspaziergang ist mir folgender Pilz aufgefallen. Handelt es sich hierbei um einen Gallenröhrling? Er stand in einem Fichten Kiefern Abteil, bei welchem auch Steinpilze vorkommen.

Die starken Vertiefungen kommen mir sehr seltsam vor und auch ein wenig extrem.

Schnittbild kann ich leider nicht liefern, da ich ihn stehen gelassen habe.

• Ahoj, Klaus,

das ist schon ein Galli;

die stark überhängende Fruchtschicht und die großen Poren sind typisch.

Ich vermisse nur den Rosaton...

Die starken Vertiefungen werden Hitzeschäden sein.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Malone,

gestern war ich schon einmal an der gleichen Stelle gucken und da stand dieser noch nicht dort. Auch war es nicht gerade warm was die Hitzeschäden wahrscheinlich ausschließt. Dennoch faszinierend anzusehen.

Vielleicht habe ich ihn auch einfach übersehen.

• Hallo,

so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.

Schnittbild kann ich leider nicht liefern, da ich ihn stehen gelassen habe.

das glaube ich dir nicht. Der liegt doch schon ;) .

VG Jörg