Sind das Kiefern Reizker

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletaceae.

  • Ich habe an der Uni, in einem Drogenkurs, mal eine Arznei-Teemischung zubereiten müsssen. Damit die auch neutral schmeckt, musste man dafür vorher sein individuelles Geschmacksempfinden für Bitterstoffe ermitteln. Das war bei mir so hoch das sogar der Professor gestaunt hat. ^^ Daran wird's liegen.

    Hallo,

    wo gibt's denn Drogenkurse an der Uni? ==Gnolm5


    LG

    Jan

    Verzehrfreigaben gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • ==Gnolm4 Bei vielen Pilzen hängt der Geschmack von der Zubereitung ab, Racoon. Reizker sind keine Pilze fürs Mischpilzgericht. Geschmort schmecken die fad. Die Hüte nur salzen und scharf in der Pfanne von Bein Seiten braten ist lecker.

    Es gibt Menschen, die den Samtfußkrempling wie Wurstsalat zubereiten und denen das schmeckt. Zu diesen Menschen zähle ich nicht. Vielleicht ist das ja ein Spezialität der Bayern, wer weiß. Wie auch immer solltest du für solche Experimente nur ganz junge Exemplare wählen, ansonsten könntet du auch gleich alte Schuhsohlen verwenden.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Jo, mei.


    Habe glaub' noch Salz und Pfeffer dabei getan.


    Wie gesagt sollte man drauf achten sie nicht mit Birken-Reizkern zu verwechseln. Aber die haben eben auch nicht dieses charakteristische Orange.


    Vielleicht war auch die ein oder andere Fleischbeilage dabei. Aber ich war noch jung und voller Tatendrang.

  • Aber ich war noch jung und voller Tatendrang.

    Nimm das mit den Pilzen nicht auf die leichte Schulter. Es gibt ungefähr 10.000 Großpilze und ziemlich viel, was man miteinander verwechseln kann. Du musst zu 100% sicher sein. 99% können leicht mal tödlich enden.


    Heute hat ein Kollege wieder in Erbrochenem herum-mikroskopiert und damit einem sorglosen Pilzsammler das Kleben gerettet, der Grüne Knollenblätterpilze mit irgendwas verwechselt hat. Pilze sind eine schöne Bereicherung des Speiseplans, aber nur, wenn man sie vorher sicher bestimmt hat, oder jemanden gefragt hat, der sich damit auskennt.


    Und übrigens: Es macht keinen Spaß aus dem Bett geklingelt zu werden, weil wieder ein Mensch mit Vergiftungssymptomen in der Notaufnahme gelandet ist und nicht klar ist, mit welchem Pilz er sich vergiftet hat.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Aber weißt bestimmt wie ich das meine.

    ....

    Aber die haben eben auch nicht dieses charakteristische Orange

    Und eben nicht die orange MIlch!


    Lese bitte und lerne...



    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    wo gibt's denn Drogenkurse an der Uni? ==Gnolm5


    LG

    Jan

    Überall. Droge im ursprünglichen Sinne = jede Art von aus Pflanzen, Tieren, Pilzen und Mineralien gewonnene, heilkräftige Substanz. Wird in der Fachwelt noch heute so bezeichnet. Heißt ja nicht umsonst auch "Drogerie" ;)

    Hi,

    interessant, hab ich an der Uni noch nie in diesem Zusammenhang gehört. Eher Pharmakon, Medikament, Arzneimittel etc.


    LG