Alles Steinpilze??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Einen guten Abend zusammen,

Also bei den unteren dreien die auf der rechten Seite liegen bin ich mir Recht sicher das es Steinpilze sind, da auch der Schwamm ganz weiss ist. Aber alle anderen haben einen gelblichen Schwamm was mich ein klein wenig verunsichert^^ Die unteren linken sehen ja nicht grade alt aus. Maronen sind es nicht da auf Druck nichts blau wird. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende

• Ahoj, Jess,

ich sehe da 7 gute Steinpilze.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Jess,

da kann ein Blick in ein Pilzbuch helfen, Steinpilze haben jung weiße Röhren und wenn die Sporen reifen verfärben sie über gelb ins olivgrüne. Zum essen muss man aber zum PSV, per Bild über ein Forum geht's nicht,

Viele Grüsse

Matthias

• Hallo Jess,

wenn bei dir so schöne Pilze wachsen, lohnt es sich zu lernen, wie sie sich mit dem Alter verändern und auf ihre Merkmal im Detail zu achten. Steinpilze haben olivfarbenes Sporenpulver. Wenn die Pilze älter werden, reifen die Sporen und die Röhren verändern sich farblich. Weiß sind die jungen verklebten Röhrenmündungen, später werden sie gelblich, dann gelb und am Ende olivgrün.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.