Pinzgauer Pfifferlinge zum Ersten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilzfan.

• So und nun meine Fundmeldung:

Fundort: Waldrand - Fichte - Seehöhe ca. 1200 (!!!!) m
    Sind zwar nicht viele, und von der heutigen Sonne schon ein wenig gebräunt, aber es sind die ersten Pfifferlinge von heuer!

Und nicht mal so klein, mein Buttermesser (diente schon früher als Vergleich :whistling: ) zeigt ungefähr die Grösse

Grüsse - Euer Austria69

• Hallo Austria69!

Herzliche Gratulation zu deinem Fund!

Hab heute auch meine ersten gefunden, aber ich kann mit deiner Größe der Schwammerl noch nicht mithalten, aber das wird noch!

lg Schnegg :snail:

• Hallo Austria69!

Ich beneide dich...meine Stecknadelköpfe sind innerhalb von 1er woche nicht gewachen!
    Es ist schon wieder viel zu trocken!

lg und weiterhin erfolgreiches finden!
    lg
    Schnegg :snail:

• Hallo Austria69!

Habe gestern meine Eierschwammerlplätze abgesucht - sowohl die unteren, wo sie normalerweise als erstes erscheinen, als auch die höher gelegenen.
    Aber da war nix X(

Ich glaube ich werde nächste Woche einmal von OÖ nach SBG rüberfahren und mir das mit den Eierschwammerln bei euch genauer anschauen :D

Servus
    Fedi

• Pinzgau ... da habe ich als Kind meine größten "Pilzfunde" gehabt ...einfach super...

Hier müssen wir uns auch noch mit ganz kleinen zufrieden geben, aber nachher geh ich los und schau mal, was die Gewitterregen der verg. Tage gebracht haben.

LG
    Steinpilzfan Sabine