Wie seid ihr auf den Pilz gekommen???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elbeangler67.

• Hi, liebes Forum.

Wie seid ihr eig. auf den Pilz gekommen, bzw. auf die Pilze???

War/ist das bei euch so eine Familientradition oder seid ihr erst als Jugendliche oder Erwachsene drauf gekommen?

Also wann habt ihr damit angefangen euch mit Pilzen zu beschäftigen und was war der Grund?

Beste Grüße

R.

• Hallo R,

ich bin irgendwann im Wald über Einen gestolpert und habe dann gedacht,

dass es ein schönes Hobby sein könnte, sich mit diesen Kerlchen näher zu befassen.... :gzwinkern:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Servus Waschbär,

mein Papa ging bereits mit uns in "de Schwammal".

Einmal fanden wir so Wenige, dass Papa für meine Schwester und mich die Pilze wieder hingestellt hat, damit wir auch was Essbares finden. :giggle:

Tschernobyl hat uns dann die nächsten 25 Jahre vermiest, Bayern war teilweise ja stark von Radioaktivität betroffen. :gplemplem:

Ergänzung:

Lange war ich mykophag motiviert unterwegs, Rahmschwammal ist eines meiner Leibgerichte.

LG Marion

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

Einmal editiert, zuletzt von Hukos () aus folgendem Grund: Ergänzung Rechtschreibung

• Hallo,

Seitdem ich 2 !! Jahre alt war bin ich mit in den Wald und habe alles gelernt von meinen Eltern und die Liebe für Wald und Flur ins Blut geimpft bekommen.