Hallo Pilzler,
Ich weiss nicht ob man anhand dieser Fotos erkennen kann welcher Röhrling dies ist, er ist auch schon etwas alt. Aber selber kann ich den nicht zuordnen.
Was meint ihr?
Lg Sponge
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzbine.
Hallo Pilzler,
Ich weiss nicht ob man anhand dieser Fotos erkennen kann welcher Röhrling dies ist, er ist auch schon etwas alt. Aber selber kann ich den nicht zuordnen.
Was meint ihr?
Lg Sponge
Hallo,
seriöse Antwort: In diesem Zustand kann man das nicht mehr sagen.
VG
Hier noch ein Schnittbild. Sieht irgendwie nach Steinpilz aus.
Hey Sponge,
kann sein.
Und wa hast du da oben liegen?
VG Stefan
Das sind flockenstielige Hexenröhrlinge
Hallo,
das ist ein total zermatschter überständiger Röhrling.
Sieht irgendwie nach Steinpilz aus.
Zumindest ist ein wenig Netzzeichnung zu sehen. Daher besteht die Möglichkeit, dass das mal einer war. Der hätte im Wald bleiben sollen.
VG Jörg
Bei den Flockenhexen bin ich nicht so ganz bei dir. Stiele haben für mich keine Flockung und sind etwas zu schlank. Farben sind auch nicht ganz optimal. Beim Steinpilz kenn ich solche Stielfarben auch nicht. Sieht alles etwas befremdlich aus. Kann an den Fotos liegen....
Hallo,
bei den Flockenhexen könnte es sich auch um Neoboletus xanthopus handeln.
VG Jörg
Ja bei den Flocken bin ich mir sicher danke, das war auch nicht meine Frage:) ich sehe die Flocken, ihr vielleicht auf den Fotos nicht. Da kenn ich mich aber gut aus. Danke trotzdem, ist nett gemeint
Beim oberen bin ich ja eher bei einem Schmierröhrling.
Hallo Sponge
Vergleiche doch mal mit dem Nadelwald-Anhängselrörling. Oder lade heute mal Bilder im Tageslicht hoch und achte darauf das die Bilder scharf sind ( vom Stiel)
Grüsle Sabine