10 Kg Steinpilze! Es geht los!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sladko.

• Hallo,

@ Slatko -> Glückwunsch zu deinem Steinpilzfund - eine Marone glaube ich auch noch zu erkennen :thumbup::thumbup:

10 kg ist ja schon der Hammer 8| Mein größter Fund (rein vom Gewicht her) , waren 3 kg!
    Lass dich aber mit 10 kg nicht erwischen, kann teuer werden ;)

@ totentrompete - > Herzlich Willkommen hier im Pilzforum ;)

Bis dann...

Andreas

• Hi Sladko,

freut mich für dich!
    Das nenn ich eine gute Ausbeute, auch vom Zeitaufwand her gesehen. Aber mit Pilze "suchen" hat das ja wohl nichts mehr zu tun, oder?:cool:

Verrätst du uns, in welcher Gegend du unterwegs warst?

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Andreas hat Recht mit seiner Einschätzung. 10 kg Steinpilze aus dem Wald holen kann teurer werden als mit dem Auto 60 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo zusammen,

sladko: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Steinpilze. Aber, es ist ja schon oft genug gesagt worden, das kann sehr teuer werden und für die Steinpilze an sich ist es auch nicht wirklich gut. Für die Zukunft solltest du vielleicht nicht ganz so viele Pilze mitnehmen ;).

totentrompete: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:!

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Emmess!

Also meine Lieblingsgegend ist der Westerwalt nahe Altenkirchen in Rheinland-Pfalz/NRW
    Dort habe ich die 10 Kg gefunden heute. Ich muss jedoch sagen dass dieser Fund mein bisher größter war! In einem Buchenwaldabschnitt habe ich dort die meisten gefunden. Glaube da war noch niemals einer drin:)

Die Wälder dort sind sehr weit und groß, aber richtig gut zu laufen. Also wer genau wissen möchte wo ich dort sammle, der soll mir mal ne E-mail schicken und sich schike die Wegbeschreibung.

Liebe Grüße an alle hier, Ihr seit SUPI:)