Kann es sich hier um den Gemeinen Riesenschirmling, oder eine andere Art von Schirmling handeln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boncuk.

• Hallo liebe Pilz Gemeinde

Habe heute diese frischen Schirmlinge gefunden. Wenn sie es denn sein sollten :/ also die Schirmlinge....

Die bereits geöffneten Geschwister, der kleinen, hatten einen deutlich verschiebbaren Ring. Was hier nicht zu testen geht., weil diese noch geschlossen sind.

Ich hätte gern auch von denen ein Foto gemacht, aber die meisten davon waren definitiv zertreten.

Gern würde ich mich über Infos oder Anregungen von euch freuen. Wer bereitet diese Pilze zu.

Gruß

Boncuk

Heute war der erste Tag hier am Wiehengebirge, der richtig gut war. Eine Stelle mit etwa 5-6 Kg frischen jungen Steinpilzen ==konfetti

• Ahoj, Boncuk,

Du kannst sie auch in die Vase stellen

und aufgehen lassen.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke für die tollen Infos.

Parasole. Genau, mir war das Wort entfallen :giggle:

Also hat man die Essbaren zertreten. Vollhorste !

Verstehe ich eh nicht, immer dieses Plattwalzen von Pilzen, nur weil er die nicht sammelt.

So muss meine Ausbeute putzen ^^

Hier was für das Auge....

Bleibt schön Gesund !