Rötlicher Holzritterling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hukos.

• Guten Abend Pilzfreunde,

Mich würde sehr eure Einschätzung interessieren ob ich da versehentlich einen Rötlichen Holzritterling abgeschnitten hatte?

Erster Eindruck im Wald (unter Fichten): Fester, samtener Hut und breiter, geflockter Stiel. Die Hutfarbe war schon auffällig purpur, trotzdem abgeschnitten (da für einen Röhrling gehalten) und war dann doch ziemlich überrascht über die Lamellen.

Nach Konsultation des Pilzführers würde ich nun auf den Rötlichen Holzritterling tippen. Anscheinend selten. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen dem Umsäbeln haben?

VG

• Hallo,

ein King, wie in deiner Überschrift, ist der zwar nicht aber Rötlicher Holzritterling paßt.

VG Jörg

• Hanneskannes

Hat den Titel des Themas von „Rötlicher Holzritterking?“ zu „Rötlicher Holzritterling?“ geändert.
  • Servus Hannes,

mir scheint auch, dass Du einen Holzritterling zeigst.

Ein "schlechtes Gewissen" musst Du nicht haben,

einen Apfelbaum schmerzt es ja auch nicht, wenn Du einen Apfel pflückst.

;)

LG Marion

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen