Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist es schon wieder 9 Tage her, dass sich zwei Hand voll Foris auf den Weg machten, um bei bestem Pilzlerwetter den Schwarzwald unsicher zu machen…
Alis, Irisle und Dodo bildeten sozusagen das Orga-Team und fanden eine Unterkunft direkt auf dem Feldberg, machten eine Vorexkursion etc.
An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an Euch!
Am Freitag, bei herrlichstem Sonnenschein also trudelten die Teilnehmer nach und nach ein. Das finde ich immer einen der schönsten Momente, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen. Obwohl, wirklich „neu“ waren Peter und Matthias nicht für mich, da ich sie schon an zahlreichen Mittwoch-Abenden beim Online-Meeting kennenlernen durfte.
So zum Beispiel sah meine Anfahrt aus, Auszug aus meinem Skizzenbuch
Am Sonntag stellte sich sogar noch ein „Special Guest“ ein, aber dazu später mehr.
Also verteilte man sich auf die Wohnungen, wie geplant und es wurden Taschen eingeräumt, Pilzkörbe gestapelt, Mikroskope aufgebaut, Kühlboxen mit Leckereien hereingeschleppt und Uuuuunmengen von Brot eingelagert. Wir hätten eine Kompanie damit durchfüttern können. (Gnihihihiii)
Dodo, Alis und Irisle bekochten uns mit Leckereien, viele tolle Gelees, Marmeladen und andere Brotaufstriche fanden ihren Weg aufs Frühstücksbuffet und Kekse aller Art gab es zum Knuspern. Natürlich gab es auch genügend flüssige Nahrung… von Mineralwasser über Trauben- und Hollersirup bis zu Gin-Tonic, Bier und Wein. (Ich glaube, Gnolmi hat sich daran bedient, weil die Kekse sonst schon am ersten Tag leer gewesen wären)
Die Haushalts-Arbeit war leider recht unausgewogen verteilt, dafür möchte ich mich bei Irisle an dieser Stelle noch einmal entschuldigen, beim nächsten Mal gibt es einen Putzplan.
Unser Norbert hatte sogar die Gitarre mitgenommen, damit wir am Abend ein bisschen musizieren konnten.
Trotz eines Abschlusses mit großem Schrecken (dazu später) fand ich das wieder einmal ein tolles Treffen mit wunderbaren Menschen, ich hätte gerne noch einen Tag oder zwei drangehängt.
Hier eins meiner Fotos vom Sonntag, Pilzler schrecken vor nichts zurück, nicht mal auf dem Waldboden knien bei strömendem Regen.
So, Ihr Lieben, nun freue ich mich auf Eure Beiträge zu diesem Treffen. Es fehlt ja noch so viel: die Mikroskopie mit Peter, Fundlisten, Fotos von pudelnassen Foris, vom Frühstück und Abendessen und und und
Liebe Grüße,
Eure Tuppie
P.S.: Was mir gerade aufgefallen ist: wir haben überhaupt kein Gruppenfoto gemacht, aaaaah!
Aber vielleicht wird ja jeder mal auf unseren gesammelten Fotos erscheinen.
P.P.S.: In Ermangelung des Gruppenfotos hier eine Liste der Teilnehmer
Alis und Irisle
Dodo
DaSchwammalmo
Norbert.S
Peters
Safran
Zimtsternchen mit Vanillekipferl
und Tuppie
Als Special Guest kam Pablo vorbei
und Walter war in unseren Gedanken und telefonisch mit von der Partie